Über mich

Ich möchte Dir helfen,
einen nachhaltigen Erfolg für
Dein Unternehmen zu erreichen.

- Über Mich - Unternehmensberatung & Gründungsberatung Berlin-Brandenburg

begleitete Projektphasen

%

Erfolgsquote bei Finanzierung und Förderung

maximalen Zuschuss je Anliegen

FRANK MARGGRAF UNTERNEHMENSBERATUNG

Seit 2008 hat Frank Marggraf (Gründungs- und Unternehmensberater sowie Coach und Referent) in ganz Berlin und Brandenburg – auch bundesweit – zahlreiche Unternehmen erfolgreich begleitet. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Unternehmensplanung und -ausgestaltung mit betriebswirtschaftlichen Ansatz, nicht zuletzt Förderungen und Finanzierung, sowie der Aufbau von Marketing und Qualitätssysteme. Als Berater ist er autorisiert für die Durchführung von Förderberatungen mit attraktiven Bundeszuschüssen von u.a. BAFA und BMAS. Speziell für potenzielle Gründer/innen aus Arbeitslosigkeit bietet sich mit ihm zudem ein bis zu 16-Tage-Einzelcoaching zu Zwecken einer grundsoliden Vorbereitung auf den Schritt in eine Selbständigkeit (ohne finanzielle Eigenbeteiligung via AVGS-Gutschein von der Agentur für Arbeit). Frank Marggraf ist auch im Falle einer Gründung mittels Unternehmensnachfolge ein verlässlicher Begleiter sowie aktiver Unterstützer. Er verschafft wertige Kontakte zu Banken, Förderinstitutionen sowie bewährten Umsetzungspartnern. Und bei allem stehen Deine Bedürfnisse als Mensch im Mittelpunkt!

WERTE

Authentizität

Fundamental wichtig ist es mir, dass wir uns in allen Belangen authentisch verhalten und austauschen. Ein offenes und möglichst unverstelltes Miteinander halte ich für genauso wichtig, wie die loyale Ansprache von Punkten der Kritik und des Lobes. Verlässlich wissen, wer wir sind und was für Ansichten und Denkweisen wir vertreten.

Ehrlichkeit
Informationen, Ansichten und Denkweisen sind immer nur so viel wert, wie der Gehalt an Ehrlichkeit. Daher sehe ich Ehrlichkeit als fundamentalen Wert sehr hoch an. Sie ist die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sowie für den gemeinsamen Zusammenhalt auf menschlicher Ebene.
Vertrauen

Vertrauen muss verdient werden. Des Vertrauens würdig sind wir erst nach vollbrachter Arbeit. Ich betrachte Vertrauen als einen maßgeblichen Ansporn für Qualität in der Zusammenarbeit. Denn den erbrachten Vorschuss an Vertrauen gilt es zu respektieren und zu würdigen, sowie mit wertigen Ergebnissen einzulösen!

LEISTUNGSBEREICHE

Gründungsvorbereitung

 

  • 5KnowHow, Wissen und Erfahrungen
  • 5Struktur/Ablauf Gründung und Übergang
  • 5Businessplan, Förderung und Finanzierung
  • 5AVGS-Einzelcoaching | Gründungszuschuss (Fachkundige Stellungnahme) | Förderberatung

Unternehmens-
positionierung

 

  • 5KnowHow, Wissen und Erfahrungen
  • 5Businessplan, Förderung und Finanzierung
  • 5Systemische Präferenz-/Potenzialanalyse/QM
  • 5Förderberatung | Interimsmanagement/VPA

Unternehmens-
nachfolge

 

  • 5Evaluierung und Sondierung (Realisierbarkeit)
  • 5Struktur/Ablauf Nachfolgegründung und Übergang
  • 5Businessplan, Förderung und Finanzierung
  • 5Förderberatung

REFERENZEN

Kernkompetenzen

  1. Professionalität: Mit einem tiefen Verständnis für die Herausforderungen und Bedürfnisse von Unternehmensgründern bietet Frank Marggraf konkrete, zielführende Hilfestellungen. Sein Ansatz basiert auf fundiertem Fachwissen und jahrelanger Erfahrung in der Branche.
  2. Kundenzufriedenheit und -treue: Die durchweg positiven Bewertungen zeugen von der hohen Zufriedenheit der Kunden. Viele von ihnen würden die Dienstleistungen von Frank Marggraf weiterempfehlen und planen, ihre Zusammenarbeit fortzusetzen.
  3. Persönliche Betreuung: Frank Marggraf ist für seine Kunden immer erreichbar und bietet individuelle Unterstützung. Er legt Wert auf eine persönliche Beziehung zu seinen Kunden und versteht ihre individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen.
  4. Netzwerk und Kontakte: Durch sein umfangreiches Netzwerk kann Frank Marggraf wertvolle Kontakte in verschiedenen Geschäftsfeldern vermitteln. Dies ist besonders wertvoll für Unternehmensgründer, die von diesen Verbindungen profitieren können.
  5. Bürokratische Unterstützung: Ein besonderer Schwerpunkt der Beratung liegt in der Unterstützung bei bürokratischen Hürden. Frank Marggraf hilft seinen Kunden, sich im oft komplexen Gründungsprozess zurechtzufinden und bürokratische Herausforderungen zu meistern.

Kundenfeedback: Die Kunden schätzen besonders die Empathie und Anpassungsfähigkeit von Frank Marggraf. Er nimmt sich die Zeit, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und bietet maßgeschneiderte Lösungen. Sein Engagement und seine Bereitschaft, immer für seine Kunden da zu sein, werden besonders hervorgehoben.

Fazit: Die Frank Marggraf Unternehmensberatung Berlin bietet eine umfassende und individuelle Beratung für Unternehmensgründer und Start-ups. Mit einem klaren Fokus auf Kundenzufriedenheit und Professionalität hat sich das Unternehmen als vertrauenswürdiger Partner in der Berliner Geschäftswelt etabliert.

Jetzt ein kostenloses Erstgespräch anfragen

Für den ersten Schritt bedarf es vor allem Mut. Von mir erhältst Du eine ehrliche Einschätzung der Realisierbarkeit Deines Vorhabens und eine tatkräftige Unterstützung bei all Deinen Plänen.

Zum Kontaktformular

Weitere Themen

Neugründung

Der Wille zur Veränderung. Der Schritt in die Unabhängigkeit.

Unternehmensführung und Fortbestand

Qualitäten entscheiden über Deinen Unternehmenserfolg.

Finanzierung und Förderungen

Deine vielfältigen Chancen von finanziellen Unterstützungen.

Marketing und Strategie

Dein Konzept und Vorhaben, gezielt an Deine Zielgruppe gerichtet.